Aktuelles



Bild "Musiknachmittag.jpg"

Beitrag aus "Die Harke" vom 28.06.2017

Bild "Paddeln28.06.2017.jpg"


Aktion: "Grafschaft Hoya ist mobil" 25.05.2017


Bereits zum 19. Mal veranstaltete die Samtgemeinde Grafschaft Hoya, traditionell an Himmelfahrt, die mobile Gewerbeschau „Grafschaft Hoya ist mobil“. Und auch der WSV Hoya präsentierte seine vier Sparten (Kanusport, Motorboot, Segelboot und Shantychor) durch kleine Aufgaben, die es zu erfüllen galt. Zunächst ging es um genau diese eine Frage: Wieviel Sparten hat der WSV?
Jedes unterstützende Vereinsmitglied wurde mit Sicherheit dutzende Male nach der Antwort gefragt und so kam man schnell mit den „Radlern“ ins Gespräch.
Mit Bratwurst, Kaffee und Bier stärkten sich die Radfahrer für ihren nächsten Streckenabschnitt zur Bücker Stiftskirche. Aber vorher schaute fast jeder einmal im Hafen vorbei und bestaunte die Kanuten bei ihrer Präsentation. „Oh, jetzt kommt ein großer Pott. Hoffentlich kippen die Jungs mit ihrem Kanu nicht um“, sagte eine Zuschauerin, bevor diese ihre Chance erkannten und zum Erstaunen aller direkt in die mitgebrachten Wellen ruderten.
Zwischenzeitlich glich das Vereinsgelände einem abstrakten Kunstwerk durch zahllose Luftballons, welche die Teilnehmer an vorherigen Stationen erhalten haben.
Für alle Beteiligten war diese Veranstaltung ein schönes Erlebnis!
(Text ® Adrian Kaschta)



Jahreshauptversammlung am 03.03.2017

Am 03. März fand unsere Jahreshauptversammlung 2017 statt.
Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder durch
den 1. Vorsitzenden Rolf Rüdiger Evers (2. von rechts) geehrt:
Auf dem Bild von links nach rechts:
Hilde Gilster, Helmut Carstens, Sascha Greiner, Jens Groke,
es fehlt: Annemarie Wolters (alle 40 Jahre),
Dieter Hannemann (25 Jahre)



Saisonabschluß beim WSV am 10.09.2016

Mit rund 60 Mitgliedern und einigen Gästen hat der WSV Hoya seinen Saisonabschluß 2016 gefeiert.
Zu zünftigen Bratkartoffeln, mit reichlich leckerem Grillgut und leckeren Salaten, gab es Lieder von der Waterkant.
Wechselweise gab es rockige Livemusik der jungen Band von Motorbootobmann Andreas Ruh.
Nach einem Nachtpaddeln auf dem Ziegeleisee, endete der rundum schöne Abend bei Lagerfeuer und Gitarrenklängen.


Besuch vom WSW Drakenburg

Am 27.08.2016 besuchten uns unsere Wassersportfeunde vom WSW Drakenburg mit etwa 10 Booten.
Bei bestem Biergartenwetter und bester Stimmung gab es viele nette Gespräche.
Nicht ganz passend zum Wetter, gab es Schweinehaxen mit Sauerkraut.
Geschmeckt hat es trotzdem allen!
Spontan dazugestoßen sind auch noch einige Boote des Verdener Motorboot Vereins.
Nächstes Jahr möchten wir das gerne wiederholen, dann soll aber "Use Else" wieder mit dabei sein - unser von allen sehnsüchtig vermisster Getränkewagen.


Hochwasser Frühjahr 2015

Hier ein Bild vom 03.04.2015 beim Pegel von 5,18m
Bild "Hochwasser2.jpg"
Bitte zum Vergrößern auf das Bild klicken!


Um den aktuellen Pegel in Hoya zu sehen, bitte hier klicken:
http://www.wasserstaende.de/webservices/zeitreihe/visualisierung?parameter=WASSERSTAND ROHDATEN&pegelnummer=47900129

Beitrag aus "Die Harke" vom 01.04.2015
Bild "AprilApril2.jpg"
Bitte zum Vergrößern auf den Artikel klicken!