Gästebüchlein

Liebe Gäste, wir würden uns sehr über einen Gästebucheintrag freuen. Was hat euch besonders gefallen und was habt ihr bei uns erlebt? Teilt eure Erlebnisse mit anderen Gästen und besucht uns jederzeit gerne wieder!
* Pflichtfeld

Aktuelle Einträge 

Gregor
Hallo liebe Vereinsmitglieder. Wie fast alle mitbekommen haben, wurde aus eurem Hafen plötzlich die Donita entführt. Da ihr sie sicher vermisst, möchte ich euch mitteilen. Ihr geht es gut, ich habe ihr ein schönes Heimatrevier an Rhein und Lahn versprochen und sie folgte mir. Dort ist sie wohlbehalten angekommen und es gefällt ihr. Das ganze Abenteuer dieser Verlegung findet ihr auf meiner homepage. https://dampfpaddler.de/Motorboote/Die-Donita/ ff Grüße aus dem Rheinland Gregor
Jürgen und Annette
Auf der Überführungsfahrt unseres Segelbootes von Münster nach Bremen hatten wir kurz vor Nienburg einen Wassereinbruch. Mit einem Tiefgang von 1,80 m konnten wir nur nicht überall anlegen. Das Boot musste aber zur Reparatur auf jeden Fall aus dem Wasser und das an einem Freitagabend! Bei allem Pech hatten wir aber auch großes Glück, weil es am Steg des Wassersportvereins Hoya zum Anlegen tief genug war und die anwesenden Vereinsmitglieder spontan ihre Hilfe anboten. Und das Beste: am nächsten Tag sollte gekrant werden! Da im Hafen vor allem Motorboote liegen, gibt es für Segelboot eigentlich keine Trailer. Für unser Boot wurde daher ein passender Trailer „gebastelt“. Zwei Wochen später kam das Boot wieder ins Wasser und wir konnten unsere Überführungsfahrt fortsetzen. Wir möchten uns bei allen Vereinsmitgliedern ganz herzlich für ihre großartige Unterstützung bedanken! Unser ganz besonderer Dank gilt Steffi und Heinz, die uns ihren Trailer zur Verfügung gestellt haben; dem Kassenwart Norbert, der uns viel Organisatorisches abgenommen hat, z.B. das Kranen und vor allem Herbert, der die Reparatur überhaupt erst ermöglicht und auch durchgeführt hat (Herberts Werkstattwagen ist übrigens besser sortiert als das Zentrallager von Amazon). Wir haben uns, auch wenn unser Aufenthalt unfreiwillig war, hier sehr wohlgefühlt. Noch einmal herzlichen Dank, Jürgen und Annette
C. & L.
Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme, als wir auf der Fahrt mit unseren Wanderkajaks von Hann. Münden nach Bremen Anfang Juli 2021 bei Euch übernachtet haben - besonders dafür, dass wir angesichts des nächtlichen Regens Euer uriges und gemütliches "Kanu-Hotel" benutzen durften. Die Verfügbarkeit der Leihfahrräder war sehr hilfreich und die Santäreinrichtungen sind picobello. Große Klasse!
Birgit & Detlef
Wir möchten uns für den netten Empfang bedanken. Euer Hafen ist klein aber fein ! Duschen und Toiletten suuuuuper sauber ! Auch das Fahrräder genutzt werden können ist toll. Wir kommen gerne wieder. Bis bald
Thomas W.
Auf dem Weg zum Mittellandkanal haben wir mal wieder bei euch Station gemacht, und der sehr gute Eindruck vom ersten Mal hat sich bestätigt. Der Hafen liegt sehr idyllisch, und trotzdem ist man nach kurzem Fußmarsch im Zentrum und kann sich gut versorgen. Fahrradverleih, erstklassige und saubere sanitäre Einrichtungen, sehr freundliche Gastgeber - wer hier vorbeifährt, macht was falsch!
Thorsten P.
Den Hafen von Hoya können wir in vollem Umfang weiterempfehlen! Wir sind super nett empfangen worden.Die Sanitäranlagen sind sehr sauber! Das kleine Vereinsgelände mit Hütte und Bierwagen lädt zum Verweilen ein ! Wir hatten das Glück, dass am Samstag der Grill angeschmissen wurde! Die Stadt ist fußläufig erreichbar! Einkaufen oder Essen gehen sind also kein Problem! Unsere Weiteremfehlung liegt bei vollen 100%!!! Gerne immer wieder, die CREUS vom Oldenburger Yachtclub!
Frank W.
Wir haben 2016 auf dem Hin- und Rückweg vom Ruhrgebiet nach Bremen bei Euch jeweils für eine Nacht Station gemacht. Es hat uns bei Euch gut gefallen. Eine Beschreibung unserer Tour findet Ihr hier: https://wassersport-und-mehr.de
Martina
Wir haben 4 Tage im Hafen von Hoya verbracht und hatten jeden Abend nette Gesellschaft an dem Bierwagen, der Else. Auch Musik wurde mal gespielt. Duschen und Toiletten sind sauber. Kochen könnte man dort auch, aber Famila und eine Dönerbude sind nicht so weit entfernt. Oder man grillt einfach mit den anderen auf dem Gelände mit. Wir haben uns wohl gefühlt und kommen sicher wieder.
Thomas & Elke
Wir haben bei euch ein paar tolle Tage verbracht und hatten Abends noch sehr viel Spaß! Wir freuen uns, bald wieder in Hoya zu sein.