Über uns

Der Wassersportverein Hoya hat heute über 200 Mitglieder. Es gibt bei uns die Möglichkeit, aktives und passives Mitglied zu sein. Bei uns sind alle Generationen vertreten, vom Schüler bis zum Rentner. Angefangen hat alles mit dem KANUSPORT (siehe auch GESCHICHTE), inzwischen finden sich unter dem Dach des WSV zusätzlich die Abteilungen MOTORBOOTE, SEGLER und sogar ein SHANTYCHOR. Sportliche Betätigung in einem freundlichen, offenen Verein ist uns ein Anliegen.

Neben den sportlichen Aktivitäten veranstalten wir jedes Jahr ein Fest. Auch eine Kohltour haben wir schon unternommen. Wir freuen uns über Ideen unserer Mitglieder für weitere gesellige Veranstaltungen.

Arbeitsdienst

Unsere Mitglieder bereichern mit viel Engagement und freiwilliger Arbeit das Vereinsleben. Vieles klappt nur, da bei uns jeder mal mithilft. Damit alles reibungslos funktioniert, haben wir einen Arbeitsdienst eingerichtet. Unsere Mitgliedsbeiträge sind nicht besonders hoch. Das können wir uns nur leisten, weil die Mitglieder aller Sparten bei uns aktiv mithelfen. Der Arbeitsdienst ist in eine Vielzahl von Arbeitsgruppen mit entsprechenden Aufgaben und Verantwortungsbereichen eingeteilt. Auch haben wir bei uns im WSV Hoya Sicherheitsobleute, die ihre speziellen Aufgaben z.B. für das Kranen wahrnehmen.

Wie in allen Vereinen gibt es auch bei uns viele Mitglieder, die spezielle Verantwortungen für die unterschiedlichsten Bereiche übernommen haben. Der Arbeitsdienst funktioniert prima, weil jeder, der verhindert ist, für Ersatz sorgt und so nie Hände fehlen.